Lust auf DiscGolf ???

Habt ihr schon gehört das es seit letzen Sommer im Sportpark Ludgeri eine der ersten Discgolf Anlagen im Münsterland gibt ?  Was ist Disc Golf ? 

Discgolf ist ein ganzjährig betriebener Frisbee-Outdoorsport, bei dem mit speziellen Flugscheiben auf Bahnen mit einem Fangkorb als Ziel gespielt wird. Mit möglichst wenigen Würfen soll das Ziel, die Frisbee kommt im Discgolfkorb zur Ruhe, erreicht werden. Dafür werden unterschiedliche Scheiben, die sich durch spezielle Flugeigenschaften auszeichnen, verwendet. Nach jedem Wurf kann die Scheibe gewechselt werden. Discgolf-Parcours sind grundsätzlich in öffentlichen Grünflächen zu finden. Die einzelnen Bahnen sind zwischen 40 Meter und bis über 200 Meter lang. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass an den örtlichen Gegebenheiten keinerlei Veränderungen vorgenommen werden. 

Wir die sind in den Wintermonaten jeden Samstag ab 10Uhr im Sportpark & drehen unsere Runden (außer wenn Turniere anstehen). Wir sind mittlerweile eine 15Mann/Frau starke Gruppe geworden und nehmen an Turnieren (WestfalenTour , German Tour) teil , ebenso spielen wir erfolgreich in der NRW DiscGolf Liga mit 2 Teams(beide Teams sind 2017 von der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen).

wir haben in unseren Reihen 2 Ausgebildete Discgolf Instruktoren , so das wir auch Schulgruppen , Firmengruppen oder Stammtischen etc mal ein Schnupperkurs im Scheiben werfen anbieten können. 

Also solltet ihr mal Lust haben diesen tollen Sport auszuprobieren , traut euch und Kontaktiert uns entweder über unsere HP oder ihr findet uns auf Facebook unter: https://www.facebook.com/xChainSmokerSx/ 

Wir sind gut ausgestattet so das wir Gruppen von 5-10 Personen mit Scheiben ausstatten können. 

Wir spielen das ganze Jahr durch , ausnahmen sind halt sehr starker Regen aber ansonsten sind wir absolut Wetterfest und spielen immer.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar