1.AquAhaus Open ( GT-C & PDGA C-Tier )

Noch 7 Tage dann stehen die ersten AquAhaus Open presented by https://thrownatur-discgolf.de/de/ an. Wir haben heute den temporären Parcour aufgebaut , O.B. Lienen gezogen und Fähnchen gesteckt. Das Wetter war heute nicht so ganz auf unserer Seite, hoffen wir mal das es nächsten Samstag besser wird. Auf jeden Fall könnt ihr euch darauf freuen, einen komplett neuen Kurs zu spielen. Anspruch für den Kurs war es einen Familien freundlichen Parcour zu gestalten, aus 12 Bahnen um ihn auch für Turniere nutzen zu können.An 2 stellen auf dem Parcour kann es dazu kommen, das man den einen Flight vor einem erst abwerfen lassen sollte aber das klappt auf anderen Turnieren ja auch. Wir hoffen sehr darauf das wir mit diesem Turnier, Disc Golf in Ahaus etablieren können.  Vielleicht gelingt es uns auf dem Gelände einen permaneten Parcour zu errichten, für die 8 Monaten im Jahr wo keine Badesaison ist. Das Gelände dafür ist super geeignet und wird sonst kaum genutzt. Hier hätte man dank der schön weitläufigen Wiesen, ideale Bedingungen um alle möglichen Wurfarten zu trainieren.

Hier könnt ihr euch die Tee Signs anschauen :

tee-signs

Hier ist das Caddybook zum Turnier :

caddybook

die Turnier Ausschreibung und Startzeiten :

https://www.german-tour-online.de/events/details/1321

PDGA :

https://www.pdga.com/tour/event/42798

Metrix ( Wir bitten alle Flights zum mitscoren) hier die Flights  :

https://discgolfmetrix.com/?u=scorecard_groups&ID=1110494

 

Bedanken möchten wir uns bei :

Disc Golf Niederrhein http://www.discgolf-niederrhein.de/ dafür das ihr uns die Körbe geliehen habt.

Bei Frank Beckert https://der-ahauser.de/ ( hat den Kontakt zum Freibad hergestellt, unterstützt uns mit : Der Ahauser auf Facebook)

Franz Josef Bülter https://www.aquahaus.eu/ (stellt uns das Gelände des Freibads zur Verfügung)

Michael Sinne https://www.michaelsinne.de/ für deine Grafiken & Tee Signs

 

Wenn ihr am Turniertag Anreist und ihr auf die Straße zum Freibad abbiegt , sehr ihr rechts am Zaun einen langen Grünstreifen. Bitte nutzt diesen zum Parken und lasst die Hauptparkplätze für die Besucher des Schwimmbades.

 

Wir freuen uns auf das Turnier , bis nächsten Samstag .

 

Hier gibt es schon mal vorab die ersten Bilder vom Gelände :