Discgolf Park Reken

Der Disc Golf Park Reken ist unser Heimparcours. Da sowohl die Kursplanung als auch der Aufbau von uns gestemmt wurde ist dies zugleich unser Baby. Aber er ist als einer der ersten DiscGolf Kurse im Münsterland auch für die Region und der Gemeinde Reken ein Vorzeigeobjekt. Und wir hoffen dass in den folgenden Jahren noch weitere schöne Kurse in der Umgebung entstehen. 🙂

Der Kurs bietet mit seinen abwechslungsreichen 9 Bahnen sowohl einen guten Einstieg für Anfänger, als auch einige Herausforderungen für Fortgeschrittene. Neben den etwas längeren Bahnen 1, 2 und 5 mit wenig Hindernissen und großzügigeren Fairways, gibt es auch Bahnen die mit Hindernissen wie Wasser und Bäumen und schmalen Fairways trotz ihrer Kürze ein präzises, technisches Spiel erfordern. Auch Profis fangen sich hier gerne mal ein paar Extrawürfe ein. 😉

An den Bahnen 3, 6 und 8 kann es durch ihre Kürze und Einfachheit aber auch schon mal direkt vom Abwurf aus klingeln. Bisher warten wir aber noch auf das erste Ass auf einer der offiziellen Bahnen! Vielleicht bist du ja der Erste? 😉

Im Folgenden findet ihr nun alles – vom Parkplan über einzelne Tee-Signs bis hin zu Gastronomietips – was ihr für einen Tag auf dem Kurs benötigt!

BAHNENPLAN & BAHNENSCHILDER

Achtung: Bahnen 2, 7 und 8 wurden umgebaut! Die neuen Bahnenschilder dazu werden bald aktualisiert!

PARKMÖGLICHKEITEN

Am Freibad -> Berge 2, 48734 Reken
Bei Bahn 1* -> Ludgeristraße 34, 48734 Reken
*der Parkplatz bei Bahn 1 / Biergarten gehört nicht offiziell zum Kurs. Bitte haltet hier genügend Plätze für Besucher der Tennisanlage frei!

An Bahn 1 befindet sich der Biergarten / Gaststätte “Zeitlos” von Monica und Günter Sturm, die euch gerne mit Erfrischungen (Sonntags auch Essbares) oder Lehischeiben versorgen!

  

IMPRESSIONEN